lastmileOS

Unser lastmile OS wird zu Ihrem zentralen Werkzeug. 
Mithilfe des Operating Systems behalten Sie Ihre Services jederzeit im Blick.

Ob Depot, Logistiker oder Versender, über Ihr eigenes Dashboard können Sie alle Sendung und Aufträge managen. Darüber hinaus können Sie Ihre Servicekonfiguration jederzeit individuell anpassen, sowie Ihre Mitarbeiter und Ihre Abrechnungen zentral verwalten.  

Vorteile

individuelles Dashboard

Ihre Sendungen und Ihre Aufträge können Sie auf einen Blick in Ihrem individuellen Dashboard kinderleicht einsehen.

Data Analytics

Optimieren Sie Ihr Geschäft datengetrieben. Mit unserem integrierten Analytics Dashboard sehen Sie alle leistungsrelevanten Kennzahlen auf einen Blick und zwar vollkommen automatisiert.

schnelle Konfiguration

Nutzen Sie Ihre lokalen Standortvorteile, oder Ihre Infrastruktur und konfigurieren Sie Ihren Service ganz individuell. Sie möchten Ihre Öffnungszeiten ändern? Kein Problem, das können Sie innerhalb von einer Sekunde in Ihrem lastmileOS anpassen.

einfache Integration aller genutzten Systeme

Unsere Softwarelösungen sind mit allen in der Logistik-Branche üblichen Anwendungen kompatibel und lassen sich einfach integrieren. So können Sie Ihre Lieferrouten einfach und unkompliziert optimieren.

digitales Payment

Noch nie waren Abrechnungen so übersichtlich und per Mausklick zu verwalten.

Sind Sie bereit ein lastmile hero zu werden?

Service-Tools inklusive

Servicekonfiguration

Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie Zugang zu unserem lastmileOS und einem leistungsstarken Tool, um Ihren Service auf ein neues Level zu heben: Als Shop konfigurieren Sie hier Ihren Service in Sekunden. Hinterlegen Sie Ihre Öffnungszeiten, Corporate-Design, Lagerdauern und Ihre maximale Kapazität. Wir sorgen im Hintergrund dafür, dass immer nur so viele Pakete bei Ihnen ankommen, wie Sie in Ihrem Geschäft gut aufbewahren können. Als Logistiker können Sie selbstverständlich auch Ihr eigenes Depot konfigurieren. Ob Sie dabei einen Abholservice ermöglichen möchten oder nicht, bestimmen Sie ganz einfach selbst.

Cooles Feature: Laden Sie aktuellen Angebote und Aktionen als Coupon hoch und wir machen Ihre Kunden mit jedem Paket darauf aufmerksam!

Kundenverwaltung

Die Kundenverwaltung gibt Ihnen jederzeit einen Überblick über neue Nutzer und die altbekannten Gesichter, die Ihren Service so schätzen. Damit haben Sie immer im Blick wer Ihren Service nutzt und wie viele Pakete Nutzer schon über Sie erhalten haben.

Kontaktieren Sie Ihre Kunden dabei jederzeit bei Rückfragen oder melden Sie uns zweifelhafte Nutzer. Damit haben Sie Ihre Community immer im Blick.

Paketmanagement

Mit unserem Paketmanagement sehen Sie im delivery os jederzeit den aktuellen Status der Pakete. Wie viele Pakete noch auf dem Weg zu Ihnen sind, wie viele sind bei Ihnen vor Ort und warten auf die Zustellung und mit wie vielen konnten Sie Ihre Kunden bereits glücklich machen – all das haben Sie mit dem Paketmanagement jederzeit im Überblick.

Prüfen Sie den Zustellstatus bei Rückfragen oder buchen Sie Retouren mit nur wenigen Klicks. Gleichzeitig haben Sie immer im Blick, wer welches Paket zugestellt hat und können den genauen Zustellzeitpunkt und den jeweiligen Empfänger anzeigen lassen.

Standortverwaltung

Sie haben mehr als einen Standort? Hinterlegen und verwalten Sie diese direkt im delivery os und passen Sie Ihren Services ganz einfach an. Behalten Sie jederzeit den Überblick über die Frequenz und Performance und legen Sie neue Standorte genauso schnell an wie Sie es von dem Erfassen der Pakete gewohnt sind.

Mitarbeiterverwaltung

Standardmäßig können Sie die Systeme mit einem Multi-User Account verwenden. Gleichzeitig bieten wir die Möglichkeit Ihr Team anzulegen und zu verwalten. Damit haben Sie immer im Blick, wer das letzte Paket erfasst oder ausgegeben hat. Laden Sie neue Mitarbeiter dabei ganz einfach ein. Über die vergebenen Mitarbeitercodes können Sie dabei weiterhin ein oder mehrere Endgeräte in Ihrem Shop oder Depot verwenden.

Abrechnungsmanagement

Ihre Zahlungen sicher abgewickelt mit unserem Abrechnungsmanagement. Alle Zahlungsströme verwalten wir sicher für Sie und Ihre Kunden auf unserer Plattform. Wir stellen Ihren Kunden automatisiert Rechnungen und Zahlungsbelege, fordern mit unseren Partnern ausstehende Beträge ein und geben Ihnen eine komplette Übersicht über Ihre Umsätze. Alle Zahlungen wickeln wir selbstverständlich komplett digital ab. Die Verrechnung Ihrer Umsatzprovisionen erfolgen dabei monatlich und werden automatisch mit Ihrem Auszahlungsbetrag verrechnet.

System Marketplace API (Dispo.)

Mit dem im DeliveryOS integrierten Marketplace als Bestandteil der Enterprise-Version, ermöglichen wir insbesondere größeren Logistikunternehmen und Dienstleistern die vorhandenen Dispositions- und Transportmanagementsysteme einfach und unkompliziert einzubinden. In wenigen Schritten ermöglichen wir damit den Austausch der Auftragsdaten zwischen der pickshare-Plattform und den vorhandenen Systemen und das eventbasierte Tracking bis hin zum Proof-of-Delivery. Als erstes KEP-OS Ready zertifiziertes Softwareunternehmen setzen wir dabei auf einheitliche Standards der GS1 Germany.

Data-Analytics

Analysen so interessant wie ein Bestseller: Mit unserer Data-Analytics Komponente bekommen Sie echte Insights in die Performance Ihres Geschäftsmodells. Tracken Sie Ihr Servicelevel, erstellen Sie Diagramme und werten Sie Ihre Produktivität aus. Mit unseren Analytics-Tools geben wir Ihnen alle Werkzeuge an die Hand um Ihren Service täglich zu verbessern.

White-Label Apps / Delivery Applications

Ihr Service, Ihre App! Exklusiv für Enterprise-Heroes bieten wir Ihnen die Möglichkeit unser System auch White-Label zu nutzen und damit Ihre Brand in den Vordergrund zu rücken. Wir stimmen mit Ihnen das Look & Feel ab und bieten Ihnen zusätzlich passende Bausteine, Ihr Unternehmen als lastmile hero perfekt zu positionieren.

Vom gebrandeten Erklärvideo bis zum Social-Media Content mit eigener Registrierungsseite. Individuelle Kundenschnittstellen und Sonderlösungen erweitern Ihre Möglichkeiten und bieten für viele Anwendungsfälle attraktive Lösungen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Abholservice für Sperrmüll als Entsorgungsunternehmen oder Handling für Sperrgutlieferungen. Sie definieren den Service, wir setzen die Anwendung um.

Mit Ihrer individuellen Delivery-Application positionieren wir Ihren Service dabei nicht nur auf Ihrer Website sondern binden diese auch automatisch in unseren Delivery-Marketplace ein.

Weitere Informationen anfordern

Click and Collect 

 

Mit pickshare click&collect machen wir jeden Shop in Sekunden zum digitalen Abholpunkt für das eigene Sortiment und bei Bedarf gleichzeitig zum kooperativen Paketshop. Jede Bestellung kann dabei sicher und intuitiv vor Ort abgeholt werden. Alle notwendigen Funktionen nutzen Sie dabei über eine innovative App, die zur Sendungserstellung, Paketannahme, -verwaltung und -ausgabe benötigt wird. Als Einzelhändler der Zukunft und kooperatives Mikro-Depot, können Sie, Ihren Kunden einen flexibel und vielseitigen Service anbieten.