Arsalan Harouni Werkstudent Frontend Development bei pickshare

Inside pickshare – Meet Arsalan

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Heute stellt sich unser Frontend Developer Arsalan vor. Er berichtet von seinem Weg zu pickshare und die Rolle, die er hat. Außerdem erzählt er uns, was seine Leidenschaft ist und was ihn wirklich auszeichnet. Bleib gespannt!

Hey Arsalan! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns etwas über dich und deine Arbeit bei pickshare zu erzählen. Wie wäre es, wenn du dich kurz vorstellst? Wer bist du, was ist deine Rolle bei pickshare und was war dein persönlicher Weg, nach Deutschland und zu pickshare zu kommen?

Hallo zusammen, ich bin Arsalan und ich mache gerade meinen Master in Computer Engineering Visualization and Interactive Systems und arbeite seit Dezember 2021 als Frontend Developer bei pickshare. Ich spreche fünf Sprachen und war wirklich so stolz auf mich, bis ich angefangen habe DEUTSCH zu lernen… Das ist eine wirkliche Herausforderung! Ich habe mein Heimatland mit 17 Jahren verlassen und habe meinen Bachelor in Software-Engineering auf Zypern begonnen und war insgesamt fünf Jahre dort – vier Jahre Bachelorstudium und dann habe ich dort meinen Master in IT begonnen, und nebenbei freiberuflich als Full-Stack Developer gearbeitet. Aber die Pläne haben sich geändert nach ich bin nach Deutschland gekommen und bin sehr glücklich über diese Entscheidung!

Warum hast du dich dazu entschieden, Developer zu werden und bei pickshare zu arbeiten?

Warum ich hier bin… Es war schon immer meine Leidenschaft, meine (nicht ganz so speziellen) Ideen zu kreieren und eine der effektivsten Möglichkeiten, dies zu tun, war es, Developer zu werden. Meine Mutter sagt immer, das Erste, was mich als Baby vom Weinen abhalten konnte, waren ein Fernseher, Musik und ein Computer.

Worauf bist du wirklich stolz und was zeichnet dich aus?

Das Einzige, worauf ich stolz bin und worauf ich mich wirklich jeden Tag verlasse, ist, dass ich eine anpassungsfähige Person bin, sowohl im Privatleben als auch in meinem Beruf. Deshalb bin ich nie enttäuscht oder verliere nicht meine Energie, wenn ich in eine Situation gerate, in der ich nicht sein möchte. Ich versuche, das Beste daraus zu machen und daraus zu lernen.

Ein Persönlichkeitsmerkmal, das mich auszeichnet (es gibt noch mehr 😂), ist, dass ich es liebe, geradlinig zu sein und mit jedem, den ich in meinem Leben habe, gleich zu handeln. Ich entscheide mich immer dafür, ehrlich zu sein, auch wenn es manchmal mehr kosten würde, als eine kleine Lüge zu verbreiten.

Was magst du an Deutschland und pickshare am meisten?

Was mir hier am besten gefällt, ist einerseits die Professionalität und Strenge, mit der die Mitarbeiter vorgehen, und andererseits ihre Freundlichkeit und Kommunikation. Ich hätte nicht so viele Erfahrungen gemacht, wenn ich woanders wäre und etwas anderes machen würde. Deshalb bin ich froh, hier zu sein und dem Unternehmen so viel wie möglich zu helfen.

Erzähl mir doch mal etwas von unvergesslichen Erinnerungen, die du bei pickshare gemacht hast. Gibt es etwas, dass du mit uns teilen möchtest?

Da ich seit zwei Monaten bei pickshare bin und wir uns ja gerade in einer Pandemie befinden, konnte ich noch keine unvergesslichen Erinnerungen mit meinen fantastischen Kollegen sammeln, aber ich bin sicher, dass der Tag kommen wird, und ich bin sicher, dass ich auch in dieser Situation jeden Tag lerne und reifer und professioneller werde.

Du bist deiner Vision gefolgt und Developer geworden. Welchen Rat würdest du den Leuten geben, um auch ihrer Vision zu folgen?

Dieser Spruch motiviert mich sehr: „I have passion and with passion, man finds reasons to do something and having reason, man will never stop doing whatever he is passionate about.“

Lerne auch den Rest des Teams kennen! Zum Beispiel unseren Gründer Björn, unser Head of Operations Franca oder unsere Content & Social Media Managerin Jana!

Du möchtest auch Teil unseres Teams werden und aktiv Paketlösungen und die Zukunft der urbanen Infrastruktur gestalten? Dann schau bei unseren offenen Stellen vorbei!

Noch mehr Beiträge

Click and Collect 

 

Mit pickshare click&collect machen wir jeden Shop in Sekunden zum digitalen Abholpunkt für das eigene Sortiment und bei Bedarf gleichzeitig zum kooperativen Paketshop. Jede Bestellung kann dabei sicher und intuitiv vor Ort abgeholt werden. Alle notwendigen Funktionen nutzen Sie dabei über eine innovative App, die zur Sendungserstellung, Paketannahme, -verwaltung und -ausgabe benötigt wird. Als Einzelhändler der Zukunft und kooperatives Mikro-Depot können Sie Ihren Kunden einen flexibel und vielseitigen Service anbieten.