Inside pickshare – Meet Jana

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Heute stellt sich unsere Content & Social Media Managerin Jana vor. Sie berichtet über ihre liebste Freizeitbeschäftigung und ihre Rolle und Aufgaben bei pickshare. Außerdem erzählt sie, was sie an der Arbeit bei pickshare am meisten schätzt. Bleib gespannt!

Hey Jana! Schön, dass du dir Zeit nimmst uns etwas über dich und deine Arbeit bei pickshare zu erzählen. Stell dich doch kurz vor. Wer bist du, was ist deine Rolle bei pickshare und womit beschäftigst du dich in deiner Freizeit am liebsten?

Hallo Zusammen! Ich bin Jana, bin 23 Jahre alt und Content & Social Media Managerin bei pickshare! Ich gehöre seit August 2021 zum pickshare-Team und kümmere mich um die Pflege unserer Social-Media-Kanäle und unseres Blogs. Ich überlege mir Content für Instagram und Facebook, sowie LinkedIn und gestalte ihn anschließend. Außerdem plane ich unsere Beiträge und veröffentliche sie. Für unseren Blog schreibe ich regelmäßig Blogbeiträge. Schau doch mal bei unserem Blog vorbei! 😉 Zu meinen Aufgaben gehört zudem die monatliche Analyse des veröffentlichten Contents. Dabei schaue ich darauf, was bei unserer Community besonders gut ankommt und was eher nicht.

In meiner Freizeit tanze ich Jazz Modern Dance. Außerdem male ich schon seit ich denken kann! Vor circa sechs Jahren habe ich dann noch das Handlettering für mich entdeckt. Dabei kann ich nach einem langen und anstrengenden Tag super entspannen und abschalten. Neben der Malerei begeistert mich die Fotografie. Darin bin ich bestimmt nicht perfekt, aber viel Spaß macht es mir dennoch. 😊

Warum hast du dich gerade für diesen Job als Content & Media Managerin bei pickshare beworben?

Neben meinem Job bei pickshare mache ich zurzeit meinen Master in Content & Media Strategy in Leeuwarden in den Niederlanden. Ich habe einen Job gesucht, in dem ich das Gelernte aus der Uni direkt umsetzen und mich kreativ ausleben kann. Genau das habe ich bei pickshare gefunden! Darüber hinaus fand ich das Konzept von pickshare total spannend und zukunftsorientiert und habe darin großes Potenzial gesehen. In meinem Vorstellungsgespräch habe ich außerdem gemerkt, mit wie viel Leidenschaft das Team bei der Sache ist. Das hat mich zusätzlich motiviert bei pickshare zu arbeiten.

Was magst du an der Arbeit bei pickshare am liebsten?

An meiner Arbeit bei pickshare liebe ich die Kreativität! Jeden Tag steht etwas anderes an und es wird nie langweilig. Von Tag 1 wurde mir vollstes Vertrauen geschenkt und ich habe viele Freiheiten in der Umsetzung meiner Ideen. Hier bei pickshare werden meine Ideen und Entscheidungen unterstützt und das schätze ich sehr.

Wenn du dir eine Superkraft aussuchen könntest, was wäre es?

Wie cool wäre es, wenn man ohne groß zu lernen alle Sprachen der Welt sprechen könnte? Ja, das wäre eine Superkraft, die ich mir wünschen würde. Mir macht es Spaß andere Sprachen zu sprechen und habe noch viele Reiseziele. Da wäre es definitiv hilfreich immer und überall problemlos kommunizieren zu können.

Was wolltest du immer werden als du klein warst?

Als Kind wollte ich immer Kinderbuchillustratorin werden. Wahrscheinlich, weil mir schon da das Malen und Zeichnen so viel Spaß gemacht hat. Ein kleiner Traum von mir ist es aber tatsächlich immer noch mal ein Kinderbuch zu illustrieren. Mal sehen, vielleicht geht dieser Traum ja irgendwann in Erfüllung… 🤭

Lerne auch den Rest unseres Teams kennen! Zum Beispiel unseren Gründer Björn oder unser Head of Operations Franca!

Du möchtest auch Teil unseres Teams werden und aktiv Paketlösungen und die Zukunft der urbanen Infrastruktur gestalten? Dann schau bei unseren offenen Stellen vorbei!

Noch mehr Beiträge

Click and Collect 

 

Mit pickshare click&collect machen wir jeden Shop in Sekunden zum digitalen Abholpunkt für das eigene Sortiment und bei Bedarf gleichzeitig zum kooperativen Paketshop. Jede Bestellung kann dabei sicher und intuitiv vor Ort abgeholt werden. Alle notwendigen Funktionen nutzen Sie dabei über eine innovative App, die zur Sendungserstellung, Paketannahme, -verwaltung und -ausgabe benötigt wird. Als Einzelhändler der Zukunft und kooperatives Mikro-Depot können Sie Ihren Kunden einen flexibel und vielseitigen Service anbieten.